Neuigkeiten von Trebbin

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Fachartikel sowie zusätzliches Text- und Bildmaterial rund um unser Unternehmen.

Azubi-Treffen „Get-together“ am 27.10.2016

burgeressen.jpg

Diese spezielle Veranstaltung für unsere Azubis stand unter dem Motto, sich untereinander besser kennenzulernen und das Team noch enger zusammenzuschweißen. Die Teilnahme war zahlreich. Es war ein schöner Abend mit einem leckeren Essen und vielen interessanten Gesprächen.

Neben einem kleinen Rahmenprogramm mit Vorstellungsrunde und Austauschmöglichkeit wurde unser diesjähriger Azubisprecher und -Vertretung gewählt. 

Trebbin Messestand an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse der Realschulen Rebdorf

Termin: 13.10.2016

Zum dritten Jahr in Folge war Trebbin an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse in Rebdorf präsent. Ziel der Messe war es, den Schülern eine Möglichkeit zu bieten, sich gezielt über Arbeitgeber in der Region zu informieren. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart. 

Start in das neue Ausbildungsjahr 2016 / 2017

azubis_2016.jpg

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Azubis für das diesjährige Ausbildungsjahr!

Unser Team erhielt in den Abteilungen Verwaltung, Elektrik sowie Mechanik neuen Zuwachs.

Trebbin wünscht einen guten Start!

Robotergestützte Automation - Bearbeiten/Verschmelzen/Beschriften - MM-Maschinenpark 03-2016

Trebbin gibt nicht nur im Geschäft „Vollgas“ !

kart3.jpgkart4.jpg

Ende November testete Trebbin im Rahmen eines Firmenevents die neue Kartbahn in Ingolstadt.

Die Kartbahn ist eine der größten und modernsten Kart- & Event- Center Süddeutschland. Nach einer kurzen Einweisung starteten wir in zwei Gruppen durch.

Für das ganze Team war es ein gelungener Abend mit jeder Menge Adrenalin im Blut.

Auch in Zukunft freuen wir uns auf weitere spannende, gemeinsame Firmenevents.

Ausbildungsmesse in Rebdorf am 12.11.2015

messe-rebdorf-2015.jpg

Bereits zum 2. Mal in Folge durfte auch Trebbin an der Ausbildungsmesse teilhaben. Ziel dieser Messe war es, den Schülern eine Plattform zu bieten, sich über potentielle Ausbildungsfirmen gezielt zu informieren. Ziel für uns war es, das Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten den potentiellen Bewerben näher bringen zu können. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im neuen Jahr.

Ehrung verdienter Mitarbeiter 2015

ehrungen-trebbin-2015.jpg

Die Trebbin GmbH & Co. KG ehrte im Rahmen des jährlichen Sommerfestes wieder verdiente, langjährige MitarbeiterInnen. Geschäftsführer Gerhard Trebbin (rechts außen) konnte dabei MitarbeiterInnen für Ihre 10, 20, 25 und sogar 45 jährige Zugehhörigkeit ehren.

Mensch-Roboter Kooperation - Ein Projekt von Trebbin und der HTWK Leipzig

Roboter Hand in Hand - Bericht in der automation 08/14

Erfolgreiche JOBtotal

jobtotal-2014.jpg

Am 14.10.14 fand in Ingolstadt die JOBtotal in der Saturn-Arena statt. Die Messe gilt als größte regionale Jobmesse und wird von der Agentur für Arbeit Ingolstadt organisiert. Rund 120 Aussteller haben sich dort präsentiert.

Trebbin führte zahlreiche Gespräche mit Schülern und Studenten, aber auch mit Bewerbern die wieder neu in das Berufsleben einsteigen wollen. Erste Vorstellungstermine wurden vereinbart.

"Für uns als mittelständiges Unternehmen ist es wichtig, an solchen regionalen Events teilzunehmen. Wo sonst hat man die Chance an einem Tag, an einem Ort eine solch große Anzahl potentieller Bewerber zu sprechen", so Ferdinand Ritter, Fertigungsleiter bei Trebbin.

"Feinfühlig wie ein Glasbläser" - Fachbeitrag in der SCOPE Ausgabe 08-2014

Ehrung für verdiente Mitarbeiter

trebbin-jubilaere.jpg

Im Rahmen des jährlichen Sommerfestes wurden bei Trebbin zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt. 10 Jahre, 20 Jahre und 25 Jahre! Diese Zugehörigkeit ist bei Trebbin keine Ausnahme. Den Mitarbeitern sagen wir Herzlichen Dank!

3 Meter - Messkugel fertiggestellt

anlieferung-photometer.jpg

Trebbin hat erneut eine 3m-Messkugel aus laminiertem, glasfaserverstärktem Kunststoff für Kunden im Bereich Photometrie/Lichtmesstechnik zur lichttechnischen Vermessung von großen Objekten fertiggestellt.  Die Kugel wird in eine Messanlage integriert.

Die Besonderheit: jede Kugelhälfte ist extrem steif, hat ein geringes Gewicht von 150 kg und wird an nur 3 Ankerpunkten befestigt.  Überragend ist die Formstabilität des Laminates, das durch die integrierte Verstärkungen besonders formtreu ist.

Leise in die Champions-League - Bericht im Eichstätter Kurier 31.05.2014

Trebbin konzipiert eine robotergesteuerte Anlage für die Borosilicatgläserfertigung - WELTNEUHEIT

Trebbin erfüllt KTA 1401

regelwerk-kta-1401.jpg

Die gesetzlichen Anforderungen an die Sicherheit in der Kerntechnik sind im Atomgesetz und seinen Verordnungen festgelegt. Diese bilden die Grundlage für das untergesetzliche kerntechnische Regelwerk. Hierunter fallen auch die allgemeinen Forderungen an die Qualitätssicherung, die in der sicherheitstechnischen Regel KTA 1401 festgelegt sind.

Trebbin hat sich dieser Prüfung unterzogen und die erforderliche Zertifikation KTA 1401 erhalten.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an:

Thomas Hein

Tel: 08421 - 97 25 52
email: thomas.hein@trebbin.de