Neuigkeiten von Continental

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Fachartikel sowie zusätzliches Text- und Bildmaterial rund um unser Unternehmen.

Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Das Fest wurde im Freien in geselliger Runde gefeiert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Dieses Jahr wurden gleich drei Mitarbeiter für Ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt.

Es wurden von Herrn Trebbin (2. von links) persönlich, Herr Bittl (links) mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit, Herr Schmidt (2. von rechts) mit 20 Jahren und Herr Pfisterer (rechts) mit 10 Jahren geehrt.

Februar 2018

Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Fachbereich Industriemechanik und Zerspanungsmechanik!

Mit Vollgas ins neue Jahr 2018!

Zum Jahresbeginn startet Trebbin neben dem Geschäft auch auf der Kartbahn „mit Vollgas“ durch.

Es war ein gelungener Abend mit jeder Menge Spaß und Adrenalin im Blut.

Wir freuen uns auf weitere spannende, gemeinsame Firmenevents!

Azubi-Treffen am 16.11.2017

Auch dieses Jahr fand wieder unser Azubi-Stammtisch statt. Ziel der Veranstaltung war es, sich untereinander besser kennenzulernen und das Team noch enger zusammenzuschweißen. 

Es war ein schöner Abend mit einem leckeren Essen und vielen interessanten Gesprächen.

Neben einem kleinen Rahmenprogramm mit Vorstellungsrunde und Austauschmöglichkeit wurde unser diesjähriger Azubisprecher und -Vertretung gewählt. 

Trebbin Messestand an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse der Realschulen Rebdorf

Termin: 15.11.2017

Zum dritten Jahr in Folge war Trebbin an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse in Rebdorf präsent. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart. 

Ziel der Messe war es, den Schülern eine Möglichkeit zu bieten, sich gezielt über Arbeitgeber in der Region zu informieren.

Wir danken für die Einladung!

Herzlich Willkommen im Team!

September 2016

Wir freuen uns, unsere neuen Azubis begrüßen zu dürfen!

In den Bereichen Elektroniker für Betriebstechnik und technischem Produktdesign erhielten wir fleißige Unterstützung!

Sommerfest 2017

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Das Fest wurde im Freien, neben leckerer Verpflegung und Getränken veranstaltet.

Nach 43 Jahren Betriebszugehörigkeit durften wir unseren engagierten Mitarbeiter Herrn Josef Lodermeyer in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wir wünschen Ihm Alles Gute!

Foto:

Geschäftsführer Gerhard Trebbin (links) freute sich, H. Lodermeyer (rechts) persönlich ehren zu dürfen.

Herzlich Willkommen im Team!

Juli 2017

Wir freuen uns über neue tatkräftige Unterstützung nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in den Bereichen Industriemechanik, technischem Produktdesign und Metalltechnik.

KTA Re - Zertifizierung

Am 08.03.2017 wurden wir hinsichtlich der KTA Regel 1401 geprüft und re-zertifiziert. KTA steht für Kerntechnische Anlagen. Diese Richtlinie unterliegt den gesetzlichen Anforderungen an die Sicherheit in der Kerntechnik und ist im Atomgesetz festgelegt. Trebbin ist hier am Rückbau der Kernkraft in Zusammenarbeit im Areva beteiligt. Unsere Produktion arbeitet nach den geforderten Qualitätsrichtlinien und erhielt dafür die Bestätigung, die für die nächsten drei Jahre gültig ist.

Herzlich Willkommen im Team!

Februar 2017

Wir freuen uns sehr, dass unser Team neue Verstärkung erhält. Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeitern zu ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Bereich Elektroniker für Betriebstechnik.

Re-Zertifizierung – Überwachungsaudit

Im Dezember 2016 wurde Trebbin hinsichtlich der Norm ISO 9001 geprüft und erfolgreich re-zertifiziert. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist ein Aushängeschild für qualitativ hochwertige Auftragsabwicklung im Unternehmen.

Trebbin gibt nicht nur im Geschäft „Vollgas“ !

Ende November testete Trebbin im Rahmen eines Firmenevents die neue Kartbahn in Ingolstadt.

Die Kartbahn ist eine der größten und modernsten Kart- & Event- Center Süddeutschland. Nach einer kurzen Einweisung starteten wir in zwei Gruppen durch.

Für das ganze Team war es ein gelungener Abend mit jeder Menge Adrenalin im Blut.

Auch in Zukunft freuen wir uns auf weitere spannende, gemeinsame Firmenevents.

Autorisierter ABB Partner

Seit November 2016 ist Trebbin ein anerkannter Partner von ABB. Ein Authorized Value Provider bietet zertifizierte Leistungen in den Bereichen Verkauf, Support, Wartung und Engineering in enger Zusammenarbeit mit ABB an. Unsere Kunden profitieren von zusätzlichen Vorteilen.

Azubi-Treffen „Get-together“ am 27.10.2016

Diese spezielle Veranstaltung für unsere Azubis stand unter dem Motto, sich untereinander besser kennenzulernen und das Team noch enger zusammenzuschweißen. Die Teilnahme war zahlreich. Es war ein schöner Abend mit einem leckeren Essen und vielen interessanten Gesprächen.

Neben einem kleinen Rahmenprogramm mit Vorstellungsrunde und Austauschmöglichkeit wurde unser diesjähriger Azubisprecher und -Vertretung gewählt. 

Start in das neue Ausbildungsjahr 2016 / 2017

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Azubis für das diesjährige Ausbildungsjahr!

Unser Team erhielt in den Abteilungen Verwaltung, Elektrik sowie Mechanik neuen Zuwachs.

Trebbin wünscht einen guten Start!

Trebbin Messestand an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse der Realschulen Rebdorf

Termin: 13.10.2016

Zum zweiten Jahr in Folge war Trebbin an der Ausbildungs- und Praktikumsmesse in Rebdorf präsent. Ziel der Messe war es, den Schülern eine Möglichkeit zu bieten, sich gezielt über Arbeitgeber in der Region zu informieren. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart. 

Robotergestützte Automation - Bearbeiten/Verschmelzen/Beschriften - MM-Maschinenpark 03-2016

Ausbildungsmesse in Rebdorf am 12.11.2015

Dieses Jahr nahm Trebbin zum Start der Ausbildungsmesse in Rebdorf teil.

Ziel dieser Messe war es, den Schülern eine Plattform zu bieten, sich über potentielle Ausbildungsfirmen gezielt zu informieren. Ziel für uns war es, das Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten den potentiellen Bewerben näher bringen zu können. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im neuen Jahr.

Ehrung verdienter Mitarbeiter 2015

Die Trebbin GmbH & Co. KG ehrte im Rahmen des jährlichen Sommerfestes wieder verdiente, langjährige MitarbeiterInnen. Geschäftsführer Gerhard Trebbin (rechts außen) konnte dabei MitarbeiterInnen für Ihre 10, 20, 25 und sogar 45 jährige Zugehhörigkeit ehren.

Mensch-Roboter Kooperation - Ein Projekt von Trebbin und der HTWK Leipzig

Roboter Hand in Hand - Bericht in der automation 08/14

Erfolgreiche JOBtotal

Am 14.10.14 fand in Ingolstadt die JOBtotal in der Saturn-Arena statt. Die Messe gilt als größte regionale Jobmesse und wird von der Agentur für Arbeit Ingolstadt organisiert. Rund 120 Aussteller haben sich dort präsentiert.

Trebbin führte zahlreiche Gespräche mit Schülern und Studenten, aber auch mit Bewerbern die wieder neu in das Berufsleben einsteigen wollen. Erste Vorstellungstermine wurden vereinbart.

"Für uns als mittelständiges Unternehmen ist es wichtig, an solchen regionalen Events teilzunehmen. Wo sonst hat man die Chance an einem Tag, an einem Ort eine solch große Anzahl potentieller Bewerber zu sprechen", so Ferdinand Ritter, Fertigungsleiter bei Trebbin.

"Feinfühlig wie ein Glasbläser" - Fachbeitrag in der SCOPE Ausgabe 08-2014

Ehrung für verdiente Mitarbeiter

Im Rahmen des jährlichen Sommerfestes wurden bei Trebbin zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt. 10 Jahre, 20 Jahre und 25 Jahre! Diese Zugehörigkeit ist bei Trebbin keine Ausnahme. Den Mitarbeitern sagen wir Herzlichen Dank!

3 Meter - Messkugel fertiggestellt

Trebbin hat erneut eine 3m-Messkugel aus laminiertem, glasfaserverstärktem Kunststoff für Kunden im Bereich Photometrie/Lichtmesstechnik zur lichttechnischen Vermessung von großen Objekten fertiggestellt.  Die Kugel wird in eine Messanlage integriert.

Die Besonderheit: jede Kugelhälfte ist extrem steif, hat ein geringes Gewicht von 150 kg und wird an nur 3 Ankerpunkten befestigt.  Überragend ist die Formstabilität des Laminates, das durch die integrierte Verstärkungen besonders formtreu ist.

Leise in die Champions-League - Bericht im Eichstätter Kurier 31.05.2014

Trebbin konzipiert eine robotergesteuerte Anlage für die Borosilicatgläserfertigung - WELTNEUHEIT

Trebbin erfüllt KTA 1401

Die gesetzlichen Anforderungen an die Sicherheit in der Kerntechnik sind im Atomgesetz und seinen Verordnungen festgelegt. Diese bilden die Grundlage für das untergesetzliche kerntechnische Regelwerk. Hierunter fallen auch die allgemeinen Forderungen an die Qualitätssicherung, die in der sicherheitstechnischen Regel KTA 1401 festgelegt sind.

Trebbin hat sich dieser Prüfung unterzogen und die erforderliche Zertifikation KTA 1401 erhalten.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an:

Thomas Hein

Tel: 08421 - 97 25 52
email: conti-trebbin@continental.com